Hilfe und Menschlichkeit ist unser Weg

UNSERE ARBEIT

 

Das bieten wir:

LUXEMBURGISCHE TMH TAKE MY HELP humanitäre Organisation hilft bei Krankentransport, Rettungsdienst, Rückholdienst, Hilfsorganisation, Therapiehunde, Blindenführhunde, Rettungshunde, in Österreich, Deutschland, Polen, Slowenien, Bosnien, Serbien, Italien, Schweiz, Portugal, Niederlanden, Schottland, Tschechien, Slowakei, Malta, Russland und Kroatien und mit Kursen zur Ausbildung von Therapiehunden etc. Wir bieten allgemeine Hilfe und auch Sozialberatung. Unsere Beratung setzt bei dem Hilfebedarf an, der für den betreffenden Menschen benötigt wird oder den dieser zulässt.

 

 HILFE UND MENSCHLICHKEIT IST UNSER WEG

 

Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt

Schon vielen Menschen konnten wir bisher helfen und hoffen, es werden noch mehr. Wir stehen im ständigen Telefonkontakt zu unseren Rechtsanwälten, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, so ist gewährleistet, dass wir den Menschen, die sich an uns wenden, auch bei schwierigen Problem schnell Auskunft geben können. Wir begleiten Menschen zu Terminen bei Ämtern, Behörden und anderen Stellen, z.B. zum Jobcenter, Ausländeramt, Schulen, Jugendamt etc. Auch zur Begleitung zu Arztterminen bieten wir gern Hilfe an. Bitte Termin vereinbaren. Viele Menschen, die bei uns Hilfe suchen, können weder lesen noch schreiben. Hier helfen wir gern beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen Zurzeit wenden sich viele Hilfe suchende Menschen regelmäßig an uns, wir versuchen den Kontakt- und Beziehungsarbeit im Lebensraum der Betroffenen zu vertiefen – und durch problembezogenes Handeln, Prävention, persönliche oder telefonische Beratung, Vermittlung, aktivierende Unterstützung der Selbsthilfe zu leisten. Auch für Alltagsprobleme stehen wir Ihnen gern zur Seite: Falls es mal Ärger mit dem Vermieter gibt, versuchen wir zu vermitteln und vernünftige gute Lösungen zu finden. Die Information und Beratung jedes Einzelnen unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht. Wir vermitteln Menschen zu Anbietern spezieller Angebote im sozialen Sektor wie z.B. Schuldnerberatung oder auch Drogenberatung oder Psychologische Hilfsstellen usw.

 

TMH TAKE MY HELP LUXEMBURG

 

finanziert sich rein aus Spenden. 100% dieser Spenden fließen in die Unterstützung der Hilfe suchenden Menschen. Wir sind als Hilfsorganisation anerkannt und können über jede Zuwendung eine Spendenquittung ausstellen Sie können ganz einfach später via PAYPAL an uns Spenden benutzen Sie dafür einfach die Symbole hier auf der Webseite Spenden via PAYPAL :

 

 

oder nutzen Sie eines unser Spendenkonto :

 

TMH - NOTRUF

 

HOTLINE: + 43 677 6  23 990 87

 

oder

 

112